Abo

Jugendlicher verletztSchuss schreckt Anwohner in Köln-Lövenich auf

Lesezeit 1 Minute
Tatverdächtiger_Lövenich_

Der mutmaßliche Tatverdächtige geht nach den Schüssen in Lövenich seelenruhig davon. Ein Anwohner konnte vom Balkon ein Foto des mutmaßlichen Schützen machen.

Köln – Anwohner in Köln-Lövenich sind am Freitagabend (14. August) durch einen Schuss aufgeschreckt worden. Wie die Polizei dem „Express“ mitteilte, waren um 20.30 Uhr Schüsse gemeldet worden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll es eine Auseinandersetzung zwischen einem 16-Jährigen und einem 17-Jährigen gegeben haben, bei der mindestens ein Schuss mit einer Gaspistole abgefeuert wurde. Dabei wurde einer der Jugendlichen leicht verletzt.

Der mutmaßliche Schütze sei daraufhin geflüchtet und später von der Polizei gestellt worden. Eine Strafanzeige wurde gegen den Tatverdächtigen erstattet. Genauere Hintergründe zum Tathergang konnte die Polizei am Samstagmorgen nicht machen. Derzeit würden einige Personen überprüft, hieß es. (red)

KStA abonnieren