Polizei Köln sucht ZeugenFrau möglicherweise von KVB-Bahn erfasst und geflüchtet

Lesezeit 1 Minute
20160902kvbentgleist-mh4195

Ein Warnschild an einem KVB-Bahnübergang. (Symbolbild)

Köln – Eine Frau ist am Montagabend, 9. Dezember, nach einem mutmaßlichen Zusammenstoß mit einer Bahn der KVB-Linie 13 im Kölner Stadtteil Ehrenfeld von der Unfallstelle geflüchtet. Nun sucht die Polizei Köln die unbekannte Fußgängerin und weitere Zeugen.

Laut Aussage des 41-jährigen Fahrers sei die Fußgängerin gegen 18.30 Uhr auf dem Ehrenfeldgürtel in Höhe der Stammstraße rückwärts auf die Gleise getreten. Der 41-Jährige habe daraufhin eine Notbremsung eingeleitet. Dennoch sei es seinen Angaben nach zu einem Kontakt zwischen Bahn und der blonden Frau, die eine weiße Jacke trug, gekommen. Durch das abrupte Abbremsmanöver verletzte sich ein weiblicher Fahrgast (42) in der Bahn leicht.

Zeugen werden gebeten sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Polizei Köln zu wenden. (kle)

KStA abonnieren