Polizei sucht ZeugenMehrere Autos und Mülltonen in Köln angezündet

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (2)

In der Nacht auf Montag brannte ein Pkw auf einem öffentlichen Parkplatz in Weiden komplett aus.

Köln – In mehreren Fällen der Brandstiftung in den Nächten zu Sonntag und Montag suchen die Brandermittler der Polizei Köln nach Zeugen. In Höhenberg, Westhoven, Weiden und Deutz wurden Autos und Mülltonnen in Brand gesetzt, wie die Polizei mitteilte.

Gleich drei Brände an einem Mehrfamilienhaus

An der Hauswand eines Mehrfamilienhauses in der Deutz-Mülheimer Straße brannte es in der Nacht zu Sonntag und in der Nacht zu Montag insgesamt drei Mal. Dabei wurden drei Mülltonnen zerstört und es entstand ein leichter Gebäudeschaden. In der vergangenen Woche hatte es an der Adresse schon einmal gebrannt, wie die Polizei mitteilte.

Ziegeleiweg in Westhoven

In der Nacht auf Sonntag zündeten Unbekannte gegen 2 Uhr im Ziegeleiweg in Westhoven zwei Autos an, die vollständig ausbrannten. Vier weitere Pkw in unmittelbarer Nähe wurden durch die Flammen beschädigt.

Lübecker Straße/Potsdamer Straße in Weiden

Auf einem öffentlichen Parkplatz in der Lübecker Straße Ecke Potsamer Straße in Weiden brannte in der Nacht auf Montag ein weiterer Pkw vollständig aus. Ein Anwohner meldete den Brand um 0.27 Uhr.

Tanzbrunnen in Deutz

In derselben Nacht gegen 0.30 Uhr informierte die Feuerwehr die Leitstelle der Polizei über ein weiteres Feuer. Am Hauptgebäude des Tanzbrunnens in Deutz wurden unter anderem Mülltonnen und eine Müllpresse in Brand gesetzt, wobei laut Angaben der Polizei erheblicher Sach- und Gebäudeschaden entstand.

Zeugen, die in den Tatnächten verdächtige Personen gesehen haben oder sonstige Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 15 zu melden. (anm)

KStA abonnieren