Abo

Polizei sucht ZeugenUnbekannter zündet Autos und Mülltonnen in Köln-Poll an

Lesezeit 2 Minuten
Feuerwehr Symbol 3

Mit Blaulicht machten die Helfer auf sich aufmerksam (Symbolbild).

Köln-Poll – In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Unbekannter in Köln Poll zwei Autos, einen Holzzaun und mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt. Die Polizei geht in allen Fällen von dem gleichen Täter aus, und sucht dringen nach Zeugen.

Ein Anwohner alarmierte am Samstagabend Polizei und Feuerwehr nachdem er einen lauten Knall hörte, und auf der Straße einen brennenden VW Sharan bemerkte. Wenige Minuten zuvor hatten an der Siegburger Straße mehrere Mülltonnen gebrannt, kurz darauf wurden der Wagen und ein Holzzaun in der Straße In der Ledden angezündet.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Den brennenden Zaun bemerkten Anwohner frühzeitig und konnten ihn selbst löschen. Glück hatten auch Anwohner der benachbarten Straße Zum Milchesel. Einen Nachbarin bemerkte einen brennenden Mercedes und alarmierte dessen Besitzer. Gemeinsam konnten sie das Feuer löschen, bevor es sich ausbreiten konnte.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen und bittet Zeugen dringend um Hinweise unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (red)

KStA abonnieren