Abo

Polizei und Feuerwehr im EinsatzPerson auf Baukran am Appellhofplatz geklettert

Lesezeit 1 Minute
Krankletterer 1

Der Mann ist in das Führerhaus des Krans geklettert.

Köln – Am Appellhofplatz hat ein mutmaßlich psychisch labiler Mann einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Der Mann sei um kurz nach 12 Uhr am Montag auf einen Kran auf der dortigen Baustelle am WDR-Gelände geklettert, sagte ein Polizeisprecher. Die Einsatzkräfte konnten über das Funkgerät des Kranführers Kontakt zu dem Mann aufgenommen, der Platz wurde weiträumig gesperrt.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst versuchten, den Mann unverletzt wieder auf den Boden zu holen. Zwischenzeitlich waren auch die Höhenretter der Feuerwehr im Einsatz und stiegen auf dem Kran. Sie mussten allerdings unverrichteter Dinge wieder zurückkehren. Erst um 19 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden, der Mann war zurück am Boden. (hol)

KStA abonnieren