Polizeieinsatz in KölnCorona-Abstandsregeln nicht eingehalten – Dealer fliegen auf

Lesezeit 1 Minute
blaulicht2

Die Polizei kam zur Lungstraße. (Symbolbild)

Köln – Weil sie die Corona-Abstandsregeln nicht beachteten, sind sechs mutmaßliche Drogendealer in Bilderstöckchen aufgeflogen. Die jungen Männer hielten sich in der Nacht zu Dienstag ohne Mindestabstand auf einem Sportplatz auf. Von einem Anwohner gerufene Mitarbeiter des Ordnungsamtes stellten Marihuana-Geruch bei den Männern fest. Auch weil diese sich aggressiv verhielten, kam die Polizei zur Unterstützung.

Die Beamten fand bei einem 23-Jährigen eine dreistellige Bargeldsumme in „dealertypischer Stückelung“, teilte eine Sprecherin mit. In seinem Auto wurde überdies ein Tütchen mit weißem Pulver sichergestellt. Gegen ihn wird wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Gegen alle sechs wurde eine Anzeige erhoben, weil sie gegen die Corona-Schutzverordnung verstoßen haben sollen. (hol)

KStA abonnieren