Polizeieinsatz in KölnEinbrecher in Bettkasten gefunden und festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Handschellen (1)

Symbolbild

Köln – Noch am Tatort hat die Polizei Köln am Donnerstagabend, 14. November, einen 36-jährigen Einbrecher in Klettenberg festgenommen – dank eines aufmerksamen Nachbarn. Der bereits wegen früherer Einbrüche per Haftbefehl Gesuchte soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Gegen 19 Uhr alarmierte der 64-jährige Nachbar die Polizei: In seinem Haus sei eingebrochen worden und im Nachbarhaus sehe er gerade Taschenlampenschein. Die Polizeibeamten umstellten und durchsuchten das Haus auf der Geisbergstraße. Unter einem Bett im Obergeschoss wurde der 36-Jährige dann entdeckt. Da der mutmaßliche Einbrecher nicht aus dem Bettkasten steigen wollte, räumten die Beamten Matratze, Lattenrost sowie weitere Holzbretter zur Seite und holten ihn raus.

Polizisten müssen Bisse des Einbrechers abwehren

Die Polizisten stellten Einbruchwerkzeug, Wertgegenständen sowie eine größere Bargeldsumme sicher. Auf dem Weg zum Streifenwagen mussten sie Bisse des alkoholisierten Mannes (0,9 Promille) abwehren.

Die Kriminalpolizei ermittelt neben der bislang unbekannten Herkunft mehrerer tausend Euro und dem sichergestellten Schmuck auch, ob dem 36-Jährigen weitere Taten zugeordnet werden können. (red)

KStA abonnieren