A4 bei Köln-PollFahrer bei Unfall schwer verletzt – Sperrung aufgehoben

Lesezeit 1 Minute
Unfall A4 Sprinter

Bei dem Unfall auf der A4 wurde der Transporter stark beschädigt.

Köln-Poll – Ein Mann ist bei einem Unfall auf der A4 in Höhe der Anschlusstelle Köln-Poll schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. In einem Stauende prallte nach ersten Erkenntnissen der 58-jährige Fahrer mit seinem Transporter ungebremst auf einen Lkw.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Feuerwehr und Polizei sind seit 6.25 Uhr auf der Autobahn in Richtung Aachen im Einsatz. Die Rettungskräfte mussten den Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien, da er eingeklemmt war. „Die Fahrzeuge haben sich regelrecht verkeilt“, sagte eine Polizeisprecherin.

Der verletzte Fahrer wurde nach Angaben der Polizei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkw blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Die A4 wurde für die Zeit des Einsatzes gesperrt. Seit etwa 8.45 Uhr ist die Straße wieder freigegeben, es kann jedoch noch zu Stau und Verzögerungen kommen. (ksta/mab)

KStA abonnieren