Auf Supermaktparkplatz in Köln-EilJugendliche fahren Rennen mit gestohlenem Auto

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Köln-Eil – Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren haben sich am frühen Montagmorgen in einem gestohlenen Auto ein Rennen auf einem Supermarktparkplatz in Köln-Eil geliefert. Wie die Polizei mitteilte, beendeten sie gegen 1 Uhr die mit quietschenden Reifen gefahrenen Runden der beiden Autos an der Rudolf-Diesel-Straße.

Während der andere Autofahrer fliehen konnte, stellten die Beamten die Jugendlichen nach kurzer fußläufiger Verfolgung. Bei ersten Befragungen beschuldigten sich die jungen Männer gegenseitig der Fahrer des Wagens gewesen zu sein und behaupteten nicht gewusst zu haben, dass das Auto geklaut war. Beide sind nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizisten übergaben sie an ihre Erziehungsberechtigten. Den am Donnerstag (11. Juli) in Köln-Neubrück als entwendet gemeldeten Wagen eines 68- jährigen Kölners stellten die Beamten sicher. (hen)

KStA abonnieren