Bulli in Poll geklautKölner Polizisten nehmen Autodieb fest und werden verletzt

Lesezeit 1 Minute
handschellen,waffe

Symbolbild

Köln – Ein 47-jähriger Autodieb hat bei seiner Festnahme in Poll in der Nacht auf Donnerstag zwei Polizisten leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, wollten die Beamten den Mann und seinen Beifahrer gegen 2.30 Uhr auf der Rolshover Straße für eine Kontrolle anhalten. Sie waren in einem roten T3-Bulli unterwegs, der kurz zuvor am Bonner Wall gestohlen wurde. 

Fahrer positiv auf Cannabis getestet

Die Männer stiegen aus, flüchteten dann jedoch zu Fuß. Der Fahrer leistete anschließend Widerstand und verletzte dabei die Beamten. Der 47-jährige wurde positiv auf Cannabis getestet, eine Blutprobe wurde angeordnet. Er soll noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach dem Beifahrer wird gefahndet. Er soll etwa 20 Jahre alt, schlank und circa 1,80m groß sein. Zum Tatzeitpunkt war dunkel gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren