Er bat einen Passanten um HilfeKölner Polizei sucht nach einem Jungen aus Porz

Lesezeit 1 Minute
Polizei Einsatz nachts

Köln – Die Kölner Polizei sucht nach einem Kind, das am vergangenen Donnerstag in Porz-Ensen sexuell belästigt worden sein soll. Der etwa zehnjährige Junge hatte um kurz nach 16 Uhr an der Elisenstraße Höhe Friedhof Ensen einen 46-jährigen Radfahrer um Hilfe gebeten, weil ihn ein Mann zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben soll.

Der Radfahrer folgte dem Tatverdächtigen, der wiederholt versucht haben soll sich zu verstecken. An der Stadtbahn-Haltestelle Ensen-Gilgaustraße hielt der Zeuge den 47-Jährigen fest und übergab ihn der Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Junge wird als 1,50 Meter groß und dunkel gekleidet beschrieben. Er soll braune kurze Haare haben.

Alles zum Thema Polizei Köln

Wer kennt das Kind, die Eltern oder hat sonstige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren