Fahrer ohne FührerscheinZwei Kölnerinnen von Auto erfasst und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Gruene_Welle_fuer_Re_52452115

Köln – Zwei Fußgängerinnen (30, 31) sind am Freitagabend auf einem Parkplatz im Kölner Stadtteil Eil von einem rückwärts fahrenden Auto erfasst und schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die beiden Frauen in ein Krankenhaus. Laut Polizei Köln hat der 19-jährige Fahrer keinen gültigen Führerschein.

Kölnerin von Auto mehrere Meter über Parkplatz geschliffen

Gegen 18.50 Uhr soll der VW die Fußgängerinnen auf dem Parkplatz der Fuggerstraße erfasst haben. Das berichtete ein 49 Jahre alter Zeuge. Während die 31-Jährige zu Boden fiel, soll die 30-Jährige von dem Auto mehrere Meter über den Parkplatz geschliffen worden sein. Erst als der VW mit einem Zaun zusammenstieß, sei der Wagen zum Stillstand gekommen. Die Hintergründe des Unfalls sind laut eines Sprechers noch unklar.

Die Kölner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail an  poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen. (kle)

KStA abonnieren