Abo

Festnahme in Köln-WahnheidePassanten und Kunden verfolgen Supermarkt-Räuber

Lesezeit 1 Minute
20180316_tb_Polizei_Streifenwagen_002

Köln-Wahnheide – Die Polizei hat am Mittwochnachmittag einen 24-jährigen mutmaßlichen Räuber nach einem Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt in Köln-Wahnheide festgenommen.

Den Ermittlungen zufolge soll der bereits polizeibekannte Mann einer Kassiererin in der Filiale ihre Geldkassette aus den Händen gerissen haben, teilte die Polizei mit. Daraufhin sollen mehrere Kunden und Passanten dem mit der Beute flüchtenden Angreifer gefolgt sein und „Haltet-den-Dieb“ gerufen haben.

Nach Angaben der Polizei habe ein Radfahrer den Tatverdächtigen zudem so angerempelt, dass diesem seine Beute aus der Hand gefallen sei. Die Geldkassette übergaben Zeugen vor Ort dem Verantwortlichen des Supermarkts. Gegen 17.40 Uhr nahmen Polizisten den Verfolgten in einer Spielhalle unweit des Tatorts an der Heidestraße fest. (red)

KStA abonnieren