Gefährlicher Landeplatz15.000 Bienen von Straße in Köln-Poll gerettet

Lesezeit 1 Minute
Bienen Köln

Bienen auf der Siegburger Straße

Köln – Ein Hobby-Imker hat mithilfe der Polizei und der Feuerwehr etwa 15.000 Bienen von einer Straße in Köln gerettet. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte eine Polizeistreife am Montagvormittag das Bienenvolk auf der Fahrbahn in Köln-Poll. Die Beamten sperrten den Bereich auf der Siegburger Straße in Höhe „Am Weizenacker“ ab, die Feuerwehr wurde alarmiert und ein Fußgänger rief einen befreundeten Imker zur Hilfe.

Dem „Express“ zufolge besprühte der Kölner Hobbyimker und pensionierte Soldat Karl Wahn die Bienen mit Wasser und sammelte die somit flugunfähigen Tierchen ein. Die Bienen brachten es gemeinsam auf ein Gewicht von etwa zwei Kilogramm. Der Hobby-Imker habe das Volk anschließend zur Mudra-Kaserne gebracht, wo er sich bereits um mehrere Bienenstöcke kümmere.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Imker habe der Polizei erklärt, dass es ein normales Verhalten für Bienen sei, mit einer Königin auszufliegen, um einen neuen Platz für ihr neues Zuhause zu finden. Während einige Tierchen nach einem geeigneten Ort suchten, würde das Volk gemeinsam an einem Ort warten - eine befahrene Straße war jedoch eine gefährliche Wahl. (dpa) 

KStA abonnieren