Köln-PorzMotorradfahrer prallt gegen Ampelmast und stirbt

Lesezeit 1 Minute
WhatsAppPorz_14102018

Sanitäter und Notarzt konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. 

Köln – Bei einem schweren Verkehrsunfall ist in Porz am Sonntagnachmittag ein Mann (37) ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer war mit seiner schweren Maschine auf der Kreuzung Karlstraße/Ecke Hauptstraße gegen einen Ampelmast geprallt.

Alarmierte Rettungskräfte erreichten den Unfallort wenige Minuten nach dem ersten Notruf. Dennoch konnten die Sanitäter und der Notarzt nichts mehr für den Mann tun. Seine Verletzungen waren so schwerwiegend, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Biker überholte rechts

Zeugen berichteten, dass der Mann mit hoher Geschwindigkeit rechts an anderen Fahrzeugen vorbeigezogen war und die Kontrolle über seine Maschine verlor, bevor er in den Ampelmast schleuderte. 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der vordere Teil des Motorrads weggerissen. Die Polizei sicherte vor Ort die Spuren und nahm die Zeugenaussagen auf. Anschließend wurde die Kreuzung geräumt und für den Verkehr wieder freigegeben. (red)

KStA abonnieren