Abo

Köln-PorzUnbekannter läuft aufs Gleis - Verletzter nach KVB-Notbremsung

Lesezeit 1 Minute
frechen

In der Linie 7 verletzte sich ein Fahrgast bei einer Notbremsung in Köln-Porz. 

Köln  – Die Polizei sucht nach einem etwa 25-jährigen Mann, der vor eine KVB-Bahn in Köln-Porz gelaufen ist und damit eine Vollbremsung ausgelöst hat. Durch das plötzliche Bremsen verletzte sich ein Fahrgast der KVB leicht. Der 25-Jährige flüchtete.

Am beschrankten Bahnübergang Steinstraße war der 25-Jährige am Dienstagabend gegen 18.50 Uhr plötzlich, trotz geschlossener Schranken, über die Gleise gelaufen. Der 38-jährige Fahrgast der KVB Linie 7 stürzte durch die Notbremsung des Straßenbahnfahrers. 

Die schnelle Reaktion des 57-Jährigen verhinderte, dass er den Unfallverursacher erfasste, jedoch erlitt der Fahrgast durch den Sturz leichte Verletzungen.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Kölner Polizei bittet um Zeugenhinweise

Der Straßenbahnfahrer beschreibt den unfallverursachenden Fußgänger, welcher aus Richtung Hauptstraße kam und sich Richtung Finkenberg vom Unfallort entfernte, als schlanken, etwa 25 Jahre alten, etwa 1,70 Meter großen Mann mit dunklen, kurzen Haaren und Dreitagebart.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail entgegen. (red)

KStA abonnieren