KVB teilt VideoSchafsherde legt Bahn-Linie in Köln lahm – „Unangemeldete Demos“

Lesezeit 1 Minute
schafe kvb porz

Ein Schafsherde zieht durch Köln-Rath-Heumar an der Haltestelle Porzer Straße.

Köln – Unerwartete Unterbrechung: Auto- und Bahnfahrer mussten sich am Karfreitag in Geduld üben. Eine Schafsherde legte kurzerhand den Verkehr an der Porzer Straße im Kölner Stadtteil Rath-Heumar lahm – und ein Anwohner filmte es. Nach wenigen Minuten war der Verkehr wieder freigegeben, doch über den Videoclip, den die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) am Mittwoch teilten, amüsierten sich viele in sozialen Netzwerken.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die KVB witzelte außerdem angesichts der Corona-Pandemie: „Auf der Linie 9 kann es aufgrund unangemeldeten Demos zu Fahrplanunregelmäßigkeiten kommen.“ Die Polizei musste aber wohl nicht eingreifen.

„Wir freuen uns, wenn wir unserer Community auch mal etwas anderes bieten können“, sagte eine KVB-Mitarbeiterin über das Video. Bleibt nur zu hoffen, dass die Verkehrsteilnehmer beim Schäfchenzählen wach geblieben sind. (mab)

KStA abonnieren