Mixology Bar AwardsGleich mehrere Kölner Bars unter den Nominierten

Lesezeit 1 Minute
Cocktail 180816

In 16 verschiedenen Kategorien werden die Mixology Bar Awards verliehen.

Köln – Gleich mehrere Kölner Bars haben die Möglichkeit, am 7. Oktober bei einer Gala-Nacht im Berliner Maritim-Hotel, mit dem Mixology Bar Award, einer der wichtigsten Auszeichnungen in der deutschsprachigen Bar-Szene, ausgezeichnet zu werden. Eine unabhängige Jury aus erfahrenen Persönlichkeiten der Bar- und Spirituosenindustrie hat nun die Nominierten bekannt gegeben.

Freuen kann sich etwa Volker Seibert, der am Friesenwall seine Bar Seiberts führt und in den Kategorien „Bar des Jahres“ und „Mixologe des Jahres“ nominiert wurde. In Letzterer steht er in direkter Konkurrenz zu Stephan Hinz und seiner Bar Little Link auf der Maastrichter Straße.

Hinz ist zudem – so wie auch das Shepheard am Rathenauplatz – für die „Barkarte des Jahres“ nominiert. „Gastgeber des Jahres“ könnte Indika Silva vom Toddy Tapper in der Schillingstraße werden. Das „Barteam des Jahres“ könnte es im Spirits auf de Engelbertstraße geben. Einen „Newcomer des Jahres“ gibt es in Köln allerdings nicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Informationen zu allen Nominierten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – wobei durch vier der insgesamt 16 Kategorien auch die Besten der europäischen Barszene ausgezeichnet werden – und den Mixology Bar Awards gibt es auf www.mixology.eu

KStA abonnieren