Mögliches MissverständnisMann stürzt in KVB-Bus – Polizei sucht unbekannten Pkw

Lesezeit 1 Minute
Ein Linienbus der KVB (Symbolbild)

Ein Linienbus der KVB (Symbolbild)

Köln – Ein 45-jähriger Fahrgast ist am Samstagmorgen, 20. April, in einem Linienbus der Kölner Verkehrs-Betriebe in Porz gestürzt, als der 56-jährige Busfahrer aufgrund eines entgegenkommenden Autos stark bremsen musste. Der 45-Jährige verletzte sich leicht. Der helle Pkw entfernte sich in Richtung Kaiserstraße. Derzeit steht nicht fest, ob der Fahrer den Unfall bemerkt hat. Die Polizei Köln sucht nach Zeugen.

Gegen 6.50 Uhr war der Berufsfahrer auf der Humboldtstraße in Richtung Gremberghoven unterwegs. Zwischen Bonner Straße und Berger Straße hielt er nach eigenen Angaben vor einer Engstelle an. „Der Autofahrer signalisierte mir per Lichthupe, dass ich fahren könne. Ich befand mich bereits in Höhe der Engstelle, als der Wagen plötzlich anfuhr und ich stark bremsen musste“, gab der 56-Jährige gegenüber den Polizisten an. „Er ist dann noch über den Gehweg gefahren, um an meinem Bus vorbeizukommen“, so der Fahrer weiter.

Polizei Köln bittet um Mithilfe

Hinweise zum Fahrer oder dem hellen Pkw nimmt die Polizei Köln unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren