Nach versuchter Vergewaltigung in Köln-EilPolizei sucht Mann mit Phantombild

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Polizei Köln sucht mit diesem Phantombild nach einem Motorradfahrer.

Köln-Eil – Nach einer versuchten Vergewaltigung am Aschermittwoch fahndet die Kriminalpolizei Köln nun mit einem Phantombild nach dem Flüchtigen. 

Neuer Inhalt

Die Polizei Köln sucht mit diesem Phantombild nach einem Motorradfahrer.

Ein Motorradfahrer hatte laut Polizeiangaben am 6. März einen Unfall auf der Bensberger Straße vorgetäuscht und eine Helferin versucht zu vergewaltigen und ausgeraubt. Gegen fünf Uhr morgens hatte der Gesuchte nahe der Autobahnauffahrt zur A3 in Richtung Frankfurt neben seinem Motorrad auf dem Asphalt gelegen. Die Autofahrerin hielt an, um zu helfen. Daraufhin kam es zu dem brutalen Übergriff. Als ein weiterer Autofahrer stoppte, flüchtete die Kölnerin sich in ihr Fahrzeug. 

Zeugensuche

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes und der versuchten Vergewaltigung gegen den Motorradfahrer aufgenommen und fragt: Wer kennt den abgebildeten Tatverdächtigen? Wer kann Angaben zu dessen Identität und Aufenthaltsort machen?

Nach wie vor wird auch der unbekannt gebliebene Autofahrer, der den Angriff bemerkt haben dürfte, dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

KStA abonnieren