Neugeborenes in Köln-Porz ausgesetztMutter des Jungen meldet sich bei Polizei

Lesezeit 1 Minute
tier0_2018_10_02_MDS-EXP-2018-10-02-71-138434544

Das Porzer Findelkind kurz nach seiner Rettung. Es wurde von einem Passanten in dessen warme Jacke eingepackt. 

Köln-Porz – Sechs Tage nach dem Fund eines ausgesetzten Babys in Köln-Porz hat sich die 32-jährige Mutter am vergangenen Freitagnachmittag auf einer Wache der Polizei Köln gemeldet. Wie die Polizei mitteilt, erklärte die Frau den Beamten, dass sie die Mutter des kleinen Jungen sei. Die Frau wurde daraufhin vernommen und ärztlich untersucht. Haftgründe habe es laut Polizei aber nicht gegeben. Dem Baby gehe es gut. „Das wird im Krankenhaus ganz liebevoll betreut“, sagte ein Polizeisprecher.

Ein 21-jähriger Anwohner hatte das Baby am Samstag (29. September) in Köln-Porz gefunden. Es lag gegen 13 Uhr in eine Decke gewickelt auf einem Verbindungsweg zwischen der Kopenhagener und der Genter Straße. (red)

KStA abonnieren