Polizei sucht ZeugenAngreifer treten Kölner zu Boden und rauben Geldbörse

Lesezeit 1 Minute
20170123wasserrettung-mh7228

Symbolbild

Porz – Zwei Unbekannte haben am Montagnachmittag in Porz-Eil einen Kölner überfallen und ihm seine Geldbörse entwendet. Laut Polizei griffen die Täter den 27-Jährigeen auf der Bochumer Straße von hinten an, traten ihn zu Boden und raubten sein Portmonee samt Bargeld. Das Opfer hatte kurz zuvor an einem Bankautomaten an der Frankfurter Straße Geld abgehoben.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter dem 27-Jährigen von der Bankfiliale aus über die Bochumer Straße in Richtung Bielefelder Straße gefolgt waren. Sie werden als zwischen 20 und 30 Jahre alt beschrieben und trugen Jogginghosen. Einer der Angreifer ist muskulös und trug eine schwarze Kappe mit weißen Streifen. Sein Komplize soll eine normale Statur haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (awe)

KStA abonnieren