Flughafen Köln-BonnPolizei muss Raucher aus Bord-Toilette in Empfang nehmen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Polizisten holten den Mann aus dieser Maschine, weil er auf dem Klo rauchte.

Köln – Ein Fluggast hat am Montagmorgen für Aufregung im Flieger gesorgt: Eine Maschine der „BlueAir“ war auf dem Weg von Rumänien nach Köln. Kurz vor dem Landeanflug gegen 8 Uhr bemerkte das Bordpersonal, dass Rauch aus der Toiletten-Kabine drang, in der sich ein Passagier aufhielt.

Als das Personal gegen die Tür klopfte und den 46-Jährigen zur Rede stellte, steckte der gerade seine E-Zigarette weg. Es kam zum Streit. Die Crew verständigte über Funk den Flughafen und bekam eine Parkposition abseits der Terminals zugesprochen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei wurde verständigt. Beamte nahmen den Mann auf Kölner Boden in Empfang. Da das Rauchen einer E-Zigarette aber  nicht gegen die Luftfahrtrichtlinien verstößt, könnte der Raucheinsatz folgenlos bleiben. (red)

KStA abonnieren