Traditionsgeschäft gibt aufMöbelhaus Flamme in Köln-Poll schließt

Lesezeit 1 Minute
Möbelhaus Flamme im Gewerbegebiet in Poll

Möbelhaus Flamme im Gewerbegebiet in Poll

Köln – Schon wieder ein Traditionshaus weniger: Zum 31. März schließt Möbel Flamme seine Filiale in Poll. Wie auf der Website des Unternehmens zu lesen ist, lassen sich aufgrund der betriebsbedingten Schließung nun viele aktuelle Sale-Produkte finden. Nach den Hintergründen zur Schließung befragt, wollte man am Dienstag weder an der Kölner Filiale noch an der Bremener Hauptgeschäftsstelle nähere Angaben machen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Unternehmen wurde ursprünglich 1929 von Friedrich Flamme und seiner Frau als Holzwerkstoffhandel in Bremen gegründet. Kunden waren zunächst ausschließlich ortsansässige Tischlerei-Betriebe. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg, als Schreinereibetriebe begannen, auch als Möbelhändler zu fungieren, vergrößerte Flamme sein Sortiment um industriell gefertigte Möbel. Nach und nach wurden in Deutschland weitere Standorte eröffnet. 1990 öffnete sich die Handelsgruppe für den Einzelhandel.

Mit seinen nur acht Standorten in Deutschland (unter anderem in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und München) gehörte Flamme stets zu den eher kleinen Möbelhausketten. (she)

KStA abonnieren