A4 in Köln-PollPannenauto löst Auffahrunfall aus – Lkw-Fahrer schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Evers A4

Auf der Autobahn 4 in Köln-Poll hat es am Donnerstag einen schweren Unfall gegeben.

Poll – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 in Köln-Poll ist am Donnerstagmittag ein Lkw-Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt worden, ein weiterer Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Ausgelöst wurde der Auffahrunfall durch ein auf dem rechten Fahrstreifen liegen gebliebenes Pannenfahrzeug eines 85-Jährigen, teilte die Polizei mit. Eine VW-Fahrerin (45 Jahre) soll das Pannenfahrzeug beim Ausweichen touchiert haben und auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stillstand gekommen sein. Die beiden Lkw-Fahrer bremsten, kamen aber nicht mehr vor der Unfallstelle zum Stehen. Der Fahrer des niederländischen Sattelzugs fuhr auf den vorausfahrenden Sattelzug auf und schob diesen auf den VW der 45-Jährigen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte Fahrer des niederländischen Lastwagens wurde mit schwerem Gerät aus dem Führerhaus herausgeschnitten und ins Krankenhaus gebracht.

Die Autobahn ist immer noch für die Zeit der Bergungsarbeiten zwischen Poll und Kreuz Gremberg gesperrt, es kommt derzeit in beiden Richtungen zu erheblichen Staus. (red)

KStA abonnieren