Köln-UrbachPolizei nimmt 25-jährigen Drogendealer nach Kontrolle fest

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Köln – In der Nacht auf Montag (10. Oktober) hat die Polizei in Köln-Urbach einen bereits wegen Drogendelikten in Erscheinung getretenen 25-jährigen Mann festgenommen.

Gegen 23:30 Uhr hatte ein Streifenteam den Mann, der zuvor mit seinem Fahrrad über den Gehweg gefahren war, auf dem Mühlenweg kontrolliert. Als die Polizisten den Mann nach Ausweisdokumenten durchsuchten, fanden sie stattdessen in seiner Bauchtasche mehrere abgepackte Plastiktütchen mit Cannabis.

Daneben fanden sie zwei Mobiltelefon sowie Bargeld und durchsuchten daraufhin auf Anordnung der Staatsanwältin seine Wohnung, in der er zusammen mit seiner angeblichen Ex-Freundin wohnte. Dort wurden die Beamten erneut fündig und stellten etwa 100 Gramm Cannabis, eine geringe Menge Kokain, diverse Plastiktütchen und Feinwaagen sowie einen Baseballschläger und ein Butterflymesser sicher. Ein Haftrichter schickte den Kölner noch am Montagnachmittag in Untersuchungshaft. (red)

KStA abonnieren