Abo

Mordkommission ermitteltUnbekannte schießen auf Betreiber von Kölner Friseursalon

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Mann hält eine Waffe (Symbolbild)

Köln-Wahnheide – Am Montagabend haben Unbekannte auf den 30-jährigen Betreiber eines Friseursalons auf der Heidestraße in Wahnheide geschossen, verletzt wurde dabei laut Angaben der Polizei niemand. Die Mordkommission der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler prüfen derzeit mögliche Bezüge zum Rockermilieu.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen am Montagabend gegen 21 Uhr vier bis fünf teils maskierten Personen aus einem Wagen gestiegen sein, anschließend sei auf den vor seinem Laden stehenden Geschäftsinhaber geschossen worden. Im Friseursalon hielten sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen auf. Mehrere Scheiben gingen zu Bruch, verletzt wurde aber niemand. Die Tatortarbeit dauert noch an.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, sich telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail zu melden. (anm)

KStA abonnieren