Prozess in Köln„Ich hab im Wald schon ein Loch ausgehoben, da begrabe ich dich“

Lesezeit 3 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Symbolbild

Köln – Demütigungen, Schläge, Drohungen, Gewaltattacken: Die Beziehung zwischen Olga K. und Jawad S. war von Anfang an alles andere als liebevoll-romantisch. „Ich war halt sehr verliebt in ihn, dazu dumm und naiv“, erinnert die zweifache Mutter den Beginn der Liaison im Jahr 2011, da war sie gerade 21 Jahre alt und schon nach drei Monaten das erste Mal von Jawad S. schwanger.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Heute hat die mittlerweile 30-Jährige die rosarote Brille längst abgelegt, zumal ihr der Ex mit einem fingierten Unfall und einem Brandanschlag so übel mitgespielt hat, dass sie die Folgen am eigenen Leib noch lange spüren wird. Sie lag vier Wochen im Koma, hatte „sechs Monate 24h lang ununterbrochen Schmerzen“. Bis heute soll sie - lange Zeit vor Corona - eine unsichtbare Maske tragen, damit die Brandnarben im Gesicht besser heilen. Demnächst stehen weitere Operationen an.

Prozess in Köln: „Ich konnte keinen Schritt alleine gehen“

„Ich konnte keinen Schritt alleine gehen, er hat mich ständig und überall kontrolliert, er ließ mich nicht aus den Augen“, erinnert Olga K. die Anfänge der Beziehung. Seine Eifersucht endete auch nicht, als sich Olga K. 2016 zu einem zweiten gemeinsamen Kind entschloss. Erst da hatte sie erfahren, warum sich Jawad sich ihr mit falschem Namen vorgestellt hatte, denn er war schon lange verheiratet. Einmal legte er nach einem Streit mit großer Geste ein Bettlaken am Boden des Schlafzimmer aus und sagte dazu: „Ich hab im Wald schon ein Loch ausgehoben. Da begrabe ich dich.“ Ein anderes Mal würgte er sie bis zur Ohnmacht, danach entschuldigte er sich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Tattag hatte das Paar mit Freunden den 30.Geburtstag von Olga K. in einem Lokal am Friesenplatz gefeiert. Weil die Mutter bis zu dem Zeitpunkt ihre Tochter stillte und streng auf Alkoholabstinenz achtete, war sie relativ schnell stark betrunken, als Jawad S. sie nach der Feier mit Hilfe von Freunden ins Auto lud und dort sofort einschlief, als er gegen den Baum fuhr und das Feuer legte. Was genau im Auto geschah, wie lange es dauerte, bis S. Sie aus dem Auto zog, kann sie nicht beantworten: „Meine Erinnerung setzt erst ein, als ich im Krankenhaus aufgewacht bin.“

KStA abonnieren