Raub in KölnSchmuckdiebe nach Flucht festgenommen

Lesezeit 1 Minute
106737070

(Symbolbild)

Köln – Zivilfahnder der Polizei Köln haben am Mittwochabend, 4. Dezember, zwei Schmuckdiebe (beide 43) in der Kölner Innenstadt festgenommen. Während einer der Männer zwei Uhren aus der Auslage des Schmuckgeschäfts auf der Hohe Straße stahl, verdeckte sein Komplize ihn vor den Augen einer Mitarbeiterin.

Der Räuber verstaute das Diebesgut in einer Tasche und verließ eilig das Ladenlokal. Nach kurzer Flucht stellten die inzwischen alarmierten Beamten jedoch die beiden Männer in der Gürzenich- und der Martinstraße, die sich getrennt hatten.

Weiteres Diebesgut aus Köln

Einer der Täter hatte eine spezielle präparierte Tasche bei sich, in der sich mutmaßlich gestohlene Herrenjacketts und eine Damenhandtasche befanden. Das Duo muss sich nun in einem Strafverfahren wegen besonders schweren Ladendiebstahls verantworten. (og)

KStA abonnieren