ReichweitenanalyseRadio Köln hat die meisten Zuhörer in der Stadt

Lesezeit 2 Minuten
Radio Köln Symbol

(Symbolbild)

Köln – Radio Köln bestätigt seine Beliebtheit bei den Kölnerinnen und Kölnern. Das ergab die aktuelle Auswertung der EMA-Reichweitenanalyse. Zugewinne konnten über alle Altersgruppen hinweg erzielt werden. Der Lokalsender präsentiert sich mit einer Tagesreichweite von 21,3 Prozent und bestätigt damit deutlich seine herausragende Marktposition. WDR 2 kommt ebenfalls auf 21,3 Prozent, vor 1Live mit 15,6 Prozent und SWR (3,5 Prozent).

Die Reichweitenanalyse wurde vom MS Medienbüro Köln im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft „Lokale Reichweitenuntersuchung in Nordrhein-Westfalen“ –  bestehend aus dem Verband der Betriebsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen und der Radio NRW GmbH durchgeführt. Die Untersuchung erfolgte in der Zeit vom 23. August 2021 bis 22. Mai 2022.

Das könnte Sie auch interessieren:

Täglich schalten 254.000 Hörer und Hörerinnen Radio Köln ein. „Unser Erfolgsrezept ist und bleibt die Mischung: Radio Köln ist der Garant für aktuelle Informationen, Welt- und Köln-Nachrichten, Unterhaltung und natürlich für die beste Musik“, erklärt Radio Köln Chefredakteurin Claudia Schall.

Alles zum Thema Radio Köln

Man wolle „nah an der Hörerschaft“ bleiben. Das Radio-Köln-Team sorge nicht nur für ein unterhaltsames und informatives Programm, sondern arbeite auch im Digitalbereich professionell, sagt der Vorsitzende der Veranstaltergemeinschaft Elvis Katticaren. „Digitalisierung ist in der heutigen Zeit ein ständiger Prozess, den ich als neuer Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft weiter effektiv fortsetzen werde“, sagt Ralph Steinhausen. Kölns führender Radiosender gehört zu den „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“. (red)

KStA abonnieren