Reifen geplatztMotorradfahrer aus Köln bei Unfall auf A44 schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild Polizei Autobahn

Symbolbild

Geseke/Köln – Wegen eines geplatzten Reifens an seinem Motorrad ist ein 25-jähriger Kölner auf der Autobahn 44 schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte.  Die ersten Ermittlungen hätten ergeben, dass der Mann mit dem Motorrad auf der linken Überholspur der A 44 Richtung Dortmund unterwegs war, als der Vorderreifen seines Fahrzeugs platzte. Die Ursache ist bislang unklar. Der Mann stürzte daraufhin bei voller Fahrt und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sperrte während des Rettungseinsatzes die A 44 zwischen Geseke und Erwitte/Anröchte im Kreis Soest für knapp zwei Stunden. Nach Polizeiangaben beläuft sich der Sachschaden auf etwa 5000 Euro. (red)

KStA abonnieren