Abo

Riesiger Zaun aufgebautErste Bilder von riesiger Netflix-Aktion am Mediapark

Lesezeit 1 Minute
Mediapark Zaun

Ein Zaun schirmt den Mediapark ab.

Köln – Das hat es in der Geschichte des Mediaparks noch nie gegeben. Die Hälfte des Parks zur Maybachstraße hin ist mit einer dunkelblauen Sichtschutzwand abgedeckt worden.

Grund ist eine aufwendige Promotion-Aktion – und zwar für die neue Staffel der Netflix-Serie „Stranger Things“. Von Donnerstag bis Samstag wird es dazu jeweils von 22 bis 24 Uhr eine Lightshow auf dem Mediapark-See geben. Durch die Sichtschutzwand soll verhindert werden, dass Autofahrer abgelenkt werden.

Eigentlich sollte die Lichtshow erst am Donnerstag starten, am Mittwochabend wurde aber bereits aufwendig geprobt, damit an den drei Veranstaltungstagen alles glatt geht.

Netflix-Lightshow im Mediapark

Auftraggeber und Veranstalter wollen noch nicht genau verraten, wie die Lightshow aussehen wird. Sie wird aber wohl an das „Tor zur Hölle“ aus der Serie erinnern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ab Freitag sind nach drei Jahren Pause neue Folgen der Serie zu sehen. Neu mit dabei ist unter anderem der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha („Game of Thrones“). „Stranger Things“ ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Mysteryserie, die seit 2016 läuft.

KStA abonnieren