Abo

Aprilscherz oder schlechtes Management?Ampel und Überweg führen Kölner in die Irre

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Provisorische Ampel an der Industriestraße

Rodenkirchen – Aprilscherz oder schlechtes Baustellenmanagement? Auf der Industriestraße etwa auf Höhe des Abzweigs zur L 150 sorgten die Ampel und der provisorische Überweg mit dem „blinden“ Ende für Irritationen. Es scheint, als ob Passanten über die Leitplanke klettern müssten, um den gegenüber liegenden Weg zu erreichen.

Wie das Kölner Amt für Verkehrsmanagement auf Nachfrage mitteilte, sei das den Passanten freilich nicht zugemutet worden. Vielmehr seien zum Zeitpunkt, als das Foto aufgenommen wurde, die Arbeiten schon beendet gewesen, eine Straßenquerung sei dort nun nicht mehr vorgesehen. Der Landesbetrieb Straßenbau habe jedoch versäumt, die Ampel rechtzeitig abzuschalten und zu entfernen. Die Baustelle war für eine Radwegsanierung eingerichtet worden, während der Arbeiten sei die hinderliche Leitplanke vorübergehend entfernt gewesen. Der Landesbetrieb hat die Ampel inzwischen entfernt. (süs) 

KStA abonnieren