Abo

Brand in KölnFeuerwehr löscht brennendes Reetdach-Haus in Hahnwald

Lesezeit 1 Minute
brand hahnwald 1

Feuerwehrleute löschen Flammen in einem Haus am Ostersonntag im Kölner Stadtteil Hahnwald.

Köln – Die Kölner Feuerwehr hat am Nachmittag des Ostersonntags einen Brand im Kölner Stadtteil Hahnwald gelöscht. Ein Einfamilienhaus war gegen 15.45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde bei dem Brand nach bisherigem Stand niemand, bestätigte ein Sprecher der Kölner Feuerwehr am Sonntag.

Rund 130 Personen von Berufsfeuerwehr und freiwilliger Feuerwehr waren im Einsatz in der Straße Judenpfad. Der Brand war kompliziert, da das rund 250 Quadratmeter große Haus mit einem Reetdach gedeckt war, das besonders gut brannte. „Es hat sich ein Dachstuhlbrand entwickelt, wir löschen von außen und innen“, sagte der Feuerwehrsprecher weiter. Eine Rauchsäule hatte sich gebildet und war gut über dem Viertel sichtbar.

Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar, die Polizei ermittelt nach den Löscharbeiten. Hahnwald gilt als einer der nobelsten Stadtteile Kölns. (mab)

KStA abonnieren