Fahrer alkoholisiert und zu schnellAuto überschlägt sich auf Rodenkirchener Brücke

Lesezeit 1 Minute
Unfall Symbol 1305

Ein Autofahrer überschlug sich nach einer Kollision mit einer Betonwand. (Symbolbild)

Köln – Bei einem Verkehrsunfall auf der A4 auf dem Kölner Autobahnring sind zwei Personen verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, ist ein Auto um 2.36 Uhr in der Nacht auf Freitag wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der Rodenkirchener Brücke in Fahrtrichtung Olpe von der Straße abgekommen. Es ist nach ersten Informationen in einer Baustelle gegen eine Betonwand gefahren und hat sich anschließend überschlagen.

Das Auto sei demnach auf dem Dach liegend zum Stehen gekommen. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden ins nächste Krankenhaus gebracht, schweben nach Angaben der Polizei aber nicht in Lebensgefahr.

Fahrer stark alkoholisiert und zu schnell unterwegs

Der Fahrer saß laut Polizeiangaben alkoholisiert am Steuer. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille, mittels einer Blutprobe soll nun der genaue Wert bestimmt werden. „Wir gehen außerdem davon aus, dass das Auto mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war“, so ein Polizeisprecher. Dies gehe aus Zeugenaussagen hervor.

Weitere Fahrzeuge oder Personen wurden bei dem Unfall nicht beschädigt beziehungsweise verletzt. (pst mit dpa)

KStA abonnieren