Festnahme in Köln-MarienburgRäuber stößt Seniorin zu Boden und stiehlt Handtasche

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Köln – Die Polizei Köln hat am Mittwochnachmittag einen Räuber in Köln-Marienburg festgenommen, der eine 79-jährige Seniorin zu Boden gestoßen und ihr die Handtasche entrissen haben soll. 

Wie die Polizei mitteilte, soll der 27-Jährige so fest an der Handtasche gezogen haben, dass der Trägerriemen riss. Er flüchtete mit der Beute in Richtung Gaederstraße. Ein Ehepaar beobachtete aus ihrem Auto heraus den Raub. Der 45 Jahre alte Mann nahm die Verfolgung des Räubers auf, während sich seine 44 Jahre alte Frau um die Verletzte kümmerte. In der Gaedestraße sah der Zeuge, wie der 27-Jährige die Handtasche auf den Boden warf und auf ein Firmengelände rannte. Der Wachdienst übernahm die weitere Verfolgung und stoppte den alkoholisierten Mann. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,6 Promille. Er soll noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. 

Rettungskräfte brachten die verletzte Seniorin in ein Krankenhaus. (hen)

KStA abonnieren