Großeinsatz in ZollstockMehrere Feuer im Fort VII ausgebrochen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Feuerwehr bei den komplizierten Löscharbeiten.

Köln-Zollstock – Im Fort VII in Köln-Zollstock sind am Montagmorgen an mehreren Stellen Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war rund fünf Stunden im Einsatz – verletzt wurde niemand.

Die Brände wurden gegen 11 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr war mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort. Ein Experte für die Festungsringe unterstützte bei der Arbeit und verschaffte den Einsatzkräften unter anderem Zugang zu einzelnen Räumen. Nach etwa fünf Stunden waren die Glutnester in der verschachtelten und engen Räumen und Gängen gelöscht.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Da es vor rund einer Woche an der selben Stelle schon einmal gebrannt hat, ist Brandstiftung nicht auszuschließen. (ken)

KStA abonnieren