Grundstück in Köln-RodenkirchenAreal der Flint Group bleibt Gewerbegebiet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Gelände der Flint Group in Rodenkirchen

Köln-Rodenkirchen – Der Druckfarbenhersteller „Flint Group“ hat seinen Standort an der Weißer Straße 147 bis 151 in diesem Frühjahr aufgegeben und will das Grundstück veräußern. (Wir haben über den Vorgang berichtet).

Auf Nachfrage der Grünen und der FDP teilt die Verwaltung der Bezirksvertretung Rodenkirchen mit, dass das 18 000 Quadratmeter große Areal laut Flächennutzungsplan auch weiterhin ein Gewerbestandort bleiben soll. Eine Umwandlung in ein Wohngebiet sei aus städtischer Sicht nicht vorgesehen.

Die Flint Group hatte dem Dezernat für Wirtschaft und Liegenschaften offenbar schon vor einigen Jahren die allmähliche Einstellung des Betriebs angekündigt.

Zuletzt wurden dort nur noch Schwarzfarben hergestellt. Den verbliebenen 22 Mitarbeitern wurde eine Beschäftigung am Frankfurter Standort oder in einer Transfergesellschaft angeboten. 

KStA abonnieren