KVB-Unfall in Köln-ZollstockKölner Polizei ermittelt gegen Inlineskater

Lesezeit 1 Minute
Linie 12 Richtung Merkenich

Die Linie 12 der KVB Richtung Merkenich.

Köln – Es war eine leichtsinnige Aktion mit schweren Folgen: Am späten Donnerstagabend hat sich ein 26-Jähriger auf Inlineskates an eine fahrende Straßenbahn in Zollstock gehängt. Er verlor die Kontrolle, stürzte und verletzte sich schwer.

Was genau geschah: Mit angeschnallten Inlinern war der Heidelberger mit einer Bahn der KVB-Linie 12 Richtung Höninger Platz unterwegs. Nachdem er gegen 23 Uhr an der Haltestelle Gottesweg ausgestiegen war, hing er sich an einen Waggon an, um so seinen Weg weiter fortzusetzen. Nach kurzer Zeit des „Bahnsurfens" verlor er aus bisher ungeklärter Ursache im Einmündungsbereich Höninger Weg/Kalscheurer Weg die Kontrolle.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Verletzte wurde durch Zeugen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt. Der Unfallort wurde für die Dauer des Einsatzes in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Der Leichtsinn hat nicht nur gesundheitliche Folgen für den 26-Jährigen: Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein. (sbs)

KStA abonnieren