Abo

Köln-GodorfCabriolet fliegt aus der Kurve und überschlägt sich

Lesezeit 1 Minute
Unfall Blaulicht Symbolbild

Symbolbild

Köln-Godorf – Ein Cabriolet-Fahrer hat sich am Montagmittag in der Autobahnauffahrt Köln-Godorf der Bundesautobahn 555 überschlagen. Nach Angaben der Polizei wurde er dabei schwer verletzt. 

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei bog der Mann gegen 12:30 Uhr von der Kerkrader Straße in Richtung Bonn auf die Auffahrt. Dabei schleuderte der Wagen aus der Kurve und überschlug sich. Erst im angrenzenden Grünstreifen kam das Auto zum Stehen. 

Ersthelfer verletzte sich bei der Bergung

Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in eine Klinik. Ein Ersthelfer verletzte sich bei der Bergung des Verletzten leicht. 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache und des Hergangs aufgenommen. Für die Zeit der Bergung und der Unfallaufnahme bleibt die Autobahnauffahrt von der Kerkrader Straße aus gesperrt. (hen)

KStA abonnieren