Abo

Köln-RaderthalRollerfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit KVB-Bus und Auto

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Ein Rollerfahrer ist in Köln-Raderthal mit einem Auto zusammengestoßen, nachdem er einem Bus aufgefahren war.

Köln-Raderthal – Ein Rollerfahrer ist in Köln bei einem Zusammenstoß mit einem Bus und einem Auto ums Leben gekommen. Bei dem Unfall am Dienstagvormittag im Stadtteil Raderthal fuhr der 54 Jahre alte Mann mit seinem Motorroller nach ersten Erkenntnissen der Polizei hinter einer Haltestelle auf den Linienbus auf, der abgebremst hatte.

Der 54-Jährige stürzte in den Gegenverkehr und wurde dort von dem Auto eines 29 Jahre alten Fahrers erfasst. Der Rollerfahrer starb noch am Unfallort, wie eine Polizeisprecherin berichtete. 

Die Straße Im Wasserwerkswäldchen sowie der Weißdornweg war ab der Einmündung Lindenweg gesperrt. (dpa/hen)

KStA abonnieren