Abo

Leinpfad Köln-SürthDrei Kinder schießen mit Zwille auf Partyschiff

Lesezeit 1 Minute
20182506_tb_Polizei_Einsatzwagen_03

Die Polizei sucht die drei Kinder.

Köln – Die Kölner Polizei sucht nach drei Kindern, die am Freitagabend (10. Mai) am Rheinufer in Sürth ein Schiff mit einer Zwille beschossen und eine Gehwegplatte von einer Mauer auf Passanten geworfen haben sollen. Nach Angaben der Polizei entging ein Radfahrer nur durch einer Vollbremsung der schweren Platte.

Partyboot vom Sürther Leinpfad aus beworfen

Die dunkelhaarigen Jungen sollen zwischen 12 und 14 Jahre alt sein und trugen demnach dunkelblaue und schwarze Jogginghosen. Eines der Kinder soll etwas korpulenter gewesen und mit einem Halstuch maskiert gewesen sein. Er trug ein schwarzes T-Shirt mit grüner Aufschrift und eine schwarze Weste mit Kapuze. Seine zwei Komplizen sprachen ihn laut Polizei mit „Leon“ an. Sie waren mit einem grau-schwarzen Pullover und einer hellblauen Jacke bekleidet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach Aussage von Zeugen schossen die drei Kinder um 19 Uhr von der Hochwasserschutzmauer am Sürther Leinpfad mit einer Zwille Steine gegen ein Partyboot und pöbelten die Feiernden auf dem ankernden Schiff in Höhe der Ernst-Volland-Straße an. Ein Spaziergänger (54) berichtete der Polizei, dass auch er von den Jungen beschimpft worden sei. Der Vermummte habe ihn mit einer Bierflasche und einer Gehwegplatte beworfen. 

Alles zum Thema Polizei Köln

Hinweise nimmt die Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren