Liebe in KölnRaderberger Ampel hat ein Herz als Anzeige

Lesezeit 1 Minute
Eine Ampel mit einem Herz

Eine Ampel mit einem Herz

Köln-Rodenkirchen – Da soll noch einer sagen, der Alltag sei grau und trist. Man muss einfach nur richtig hinsehen, und schon findet man Liebesbotschaften an völlig unromantischen Orten. Unser Leser Klaus Liedert etwa entdeckte an der Kreuzung Bonner Straße/Marktstraße in Raderberg ein grünes Ampelherz. „Eine gelungene Variante zur üblichen »Rund-Grünlicht-Anzeige«“, schreibt er. Und weiter: „Ob das Ampelherz allerdings den verkehrsrechtlichen Vorschriften entspricht, entzieht sich meiner Kenntnis.“

Wir sind da auch nicht so sicher, aber wenn die Berliner ihre Ampelmännchen haben dürfen, sei uns Kölnern doch zumindest ein grünes Ampelherz gegönnt. Welch romantische Geschichte wohl dahinter steckt? Vielleicht ein verliebter Ampel-Wartungsbeauftragter, der seiner Raderberger Angebeteten auf diese Weise seine Ampelphasen-gesteuerte Herz-Botschaft sendet?

Ein Kartoffel-Herz

Ein Kartoffel-Herz

In einem Rodenkirchener Supermarkt erstand Leser Bernd Kaye derweil ein acht Zentimeter großes, perfekt geformtes Kartoffel-Herz. „Mutter Natur hat mir ein Herz geschenkt“, freut er sich. Liebe geht eben doch durch den Magen, oder? Wohl dem, der die versteckten Liebesbotschaften im Alltag erkennt. Auf der Website Randomactsofkindness.org kann man sich zu seinen eigenen „willkürlichen Taten der Freundlichkeit“ inspirieren lassen. Wir freuen uns jedenfalls auf weitere Fotos, die Liebenswürdigkeit im Alltag dokumentieren. (lio)

KStA abonnieren