Unfall Köln-Marienburg18-jähriger SUV-Fahrer verletzt Fußgängerin

Lesezeit 1 Minute
nota

Eine 28-jährige Fußgängerin wurde am Sonntagabend von einem SUV angefahren und schwer verletzt. (Symbolbild)

Eine 28-jährige Frau ist am Sonntagabend (24. Juli) im Kölner Stadtteil Marienburg von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden.

Die Frau war laut Angaben der Polizei an einer Kurve der Konrad-Adenauer-Straße als Fußgängerin unterwegs. Gegen 22:10 Uhr soll ein BMW eines in Richtung Militärringstraße fahrenden 18-Jährigen teilweise auf den rechten Gehweg gedriftet sein. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit der Passantin.

Ein Rettungswagen brachte die schwerverletzte Fußgängerin in eine Klinik. Auch für den geschockten Fahranfänger riefen eingesetzte Polizisten Rettungskräfte hinzu, die den jungen Kölner ambulant betreuten. (red)

KStA abonnieren