Abo

Polizei sucht ZeugenGeldautomat in Köln-Meschenich gesprengt

Lesezeit 1 Minute
Funkstreifenwagen-Einsatzfahrt-Nacht-Fahrtrichtung-Blaulicht-01

Symbolbild

Köln – Drei Maskierte haben in der Nacht zu Mittwoch im Kölner Stadtteil Meschenich versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Das eingeschossige Gebäude wurde erheblich beschädigt. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Gegen 3.30 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Polizei ein, Zeugen hatten eine Explosion gehört. Die Beamten fanden bei der Ankunft den zerstörten Vorraum der Bank vor, wie der Sprecher mitteilte. Die Unbekannten flüchteten mit einem dunklen Wagen über die alte Kölner Straße in Richtung Köln-Immendorf. 

Während der Beweisaufnahme und der Aufräumarbeiten war die Brühler Landstraße bis 6.50 Uhr gesperrt.

Hinweise zu den dunkel gekleideten Verdächtigen und ihrem weiteren Fluchtweg nimmt das Kriminalkommissariat 71 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (dpa, red) 

KStA abonnieren