Mit 1,1 PromilleCitroen-Fahrer beschädigt vier Autos in Köln-Rodenkirchen

Lesezeit 1 Minute
Auto Auspuff Abgas

Symbolbild

Rodenkirchen – In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein 43 Jahre alter Mann aus Köln mit seinem Citroen C1 vier parkende Fahrzeuge beschädigt. Gegen ein Uhr soll der Mann in Köln-Rodenkirchen an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Konrad-Adenauer-Straße nach rechts mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen sein.

Daraufhin soll er gegen zwei geparkte Autos gefahren sein. Durch den Aufprall wurden diese gegen zwei weitere parkende Fahrzeuge geschoben. Der Citroen des Unfallsverursachers kippte daraufhin auf die Fahrerseite.

Promillewert von 1,1

Der Kölner soll während des Unfalls mutmaßlich stark alkoholisiert gewesen sein. Die Polizei machte noch an der Unfallstelle einen Atemalkoholtest. Der 43-Jährige hatte einen Promillewert von 1,1. 

Die Polizeibeamten nahmen den unverletzten Mann für einen Blutprobe mit auf die Polizei-Wache. Sie beschlagnahmten zudem seinen Führerschein. (red)

KStA abonnieren