Polizei sucht ZeugenDrei Unbekannte rauben Kölner Obdachlosen an KVB-Haltestelle aus

Lesezeit 1 Minute
Haltestelle_Suerth

Die Tat geschah an der Haltestelle Sürth.

Köln – Ein 47-jähriger Kölner Obdachloser ist in der Nacht zu Mittwoch bereits in der Bahn Richtung Bonn von drei bisher unbekannten Männern belästigt und angepöbelt worden. Als er gegen 0.50 Uhr an der Haltestelle Sürth ausstieg, attackierten ihn die Unbekannten noch am Bahnsteig.

Einer der Täter soll laut Aussage der Polizei Köln dem 47-Jährigen am Bahnsteig ein Bein gestellt und ihn danach am Boden festgehalten haben. Dabei sei dem Mann seine Geldbörse und die Schuhe gestohlen worden. Nach dem Raub flüchtete das Trio mit der Beute in unbekannte Richtung.

Überfall in Sürth: Kommissariat hat Ermittlungen aufgenommen

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

KStA abonnieren