Polizei sucht ZeugenRäuber überfällt Kölnerinnen beim Einsteigen ins Auto

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen (Symbolbild)

Polizeiwagen (Symbolbild)

Köln-Bayenthal – Ein bisher unbekannter Mann hat am vergangenen Mittwochabend zwei Kölnerinnen beim Einsteigen in ihr Auto in Köln-Bayenthal beraubt. Wie die Polizei mitteilt, standen die Frauen gegen 21.30 Uhr in den geöffneten Autotüren des VW Golf an der Alteburger Straße, als der Mann ein Messer zückte und an der Handtasche der 27-Jährigen riss. Daraufhin entstand ein Gerangel, in dem der mutmaßliche Täter mit dem Messer nach den Frauen gestochen haben soll, sie jedoch nicht traf.

Mann trug beim Überfall eine Sturmhaube

Mit seiner Beute rannte der Räuber in Richtung Schönhauser Straße und soll dabei ein Herrenrad mit Gepäckträger genommen haben, das einem Baum lehnte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der gesuchte Mann trug während des Überfalls eine schwarze Sturmhaube, die Opfer beschrieben ihn als schmächtig und circa 1,70 bis 1,74 Meter groß. Das Alter wird auf etwa 20 bis 25 Jahre geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Angaben zum mutmaßlichen Täter machen können. Hinweise können unter der Telefonuumer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de abgegeben werden. (red)

KStA abonnieren