Porsche 911 gestohlenKölner Polizei fahndet nach Oldtimer im Wert von 100.000 Euro

Lesezeit 1 Minute
Porsche_Tiefgarage_Rondorf_08012019

Nach diesem Porsche wird gefahndet.

Köln – Am Wochenende wurde ein Porsche 911 aus dem Baujahr 1977 aus einer Tiefgarage in Köln-Rondorf gestohlen. Nun fahndet die Polizei mit einem Foto nach dem weißen Oldtimer, der laut Pressemitteilung circa 100.000 Euro wert ist.

Nach ersten Ermittlungen stand der Porsche in einer abgeschlossenen Box, in der er am Samstag, 5. Januar, um 16 Uhr das letzte Mal gesehen wurde. Am Dienstag stellte eine Zeugin fest, dass die Box aufgebrochen und das Fahrzeug offensichtlich gestohlen wurde.

Unklar ist, wie sich die Täter Zugang zur Tiefgarage verschafften. Die ungehinderte Flucht mit dem Oldtimer gelang ihnen laut Ermittlern offenbar durch eine Manipulation an der Steuerung des Tors.

Wer das Auto sieht, soll sich bei der Kriminalpolizei melden. (lis)

KStA abonnieren