Abo

Radfahrer schwer verletztKölner Polizei sucht Autofahrer nach Unfallflucht

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen in Fahrt Symbolbild dpa

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Köln – Die Kölner Polizei sucht einen Autofahrer, der im Verdacht steht am Sonntagmorgen auf der Straße Am Eifeltor einen Radfahrer angefahren zu haben und geflüchtet zu sein, ohne sich um den bewusstlosen Schwerverletzten zu kümmern. Ein Ersthelfer entdeckte den 25-Jährigen und kümmerte sich um den Radfahrer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte.

Suche nach Fahrer eines schwarzen Mercedes

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sucht die Polizei nun nach dem Fahrer eines schwarzen Mercedes. Da der mutmaßliche Unfallschaden an dem Wagen vermutlich nur mit Originalteilen behoben werden kann, richtet sich die Polizei an Fachwerkstätten und Mercedes-Autohäuser und bittet um Benachrichtigung bei der Reparatur eines Fahrzeugs mit folgenden Schäden: Es handle sich bei dem Auto um ein Modell der A-Klasse neuster Bauart. Bei dem Unfall dürften Schäden an der Motorhaube entstanden und ein Außenspiegel kaputtgegangen sein. 

Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter unter 0221-229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (hen)

KStA abonnieren